Diese 1 Woche Kolumbien Rundreise ist eine ideale Möglichkeit die Hauptstadt Bogotá, die schöne Kolonialstadt Cartagena und das Kaffeedreieck kennenzulernen. Buchen Sie noch und lerne Sie bei dieser Rundreise zahlreiche Kolumbien Sehenswürdigkeiten kennen.
Das Cocora Tal liegt in dem Kaffee Dreieck und ist mit seinen Wachspalmen einer der schönsten Naturräume Kolumbiens. Zugleich ist die Wachspalme die höchste Palme der Welt und bietet einen imposanten Anblick.
Bogota ist die Haupstadt Kolumbiens hat eine Vielzahl an interessanten Bauwerken und Museen zu bieten, besonders die Candelaria und das Goldmuseum ist einen Besuch wert.
Cartagena de Indias ist Weltkulturerbe der UNESCO und bietet mit seinen kleinen Gassen und altertümlichen Gebäuden aus dem 16. Jahrhundert eine Magie vergangener Zeiten.
Ankunft am Flughafen in Bogotá, Begrüßung durch deutschsprachigen Mitarbeiter, Transfer zum Hotel und Check-in. Rest des Tages zur freien Verfügung.
Nach dem Frühstück, Abholung durch deutschsprachigen Guide an der Hotelrezeption und Stadtbesichtigung. Bogotá ist eine Stadt mit einer prächtigen Architektur, voller Kultur, freundlichen Leuten und südamerikanischer Atmosphäre. Bogotá ist nicht nur die Hauptstadt, sondern auch die größte Stadt Kolumbiens. Menschen aus jeder Region wohnen in Bogotá, was die Stadt divers und multikulturell macht. Zudem besteht diese wundervolle Stadt aus einer Mischung kolonialer und moderner Architektur. Dank ihrer geografischen Lage auf einer Höhe von ca. 2.600 m, verfügt die Stadt über mildes Wetter das zwischen 9 und 20ºC variieren kann. Auf dem Besichtigungsprogramm stehen ein Spaziergang durch den Stadtteil La Candelaria, das historische und kulturelle Zentrum von Bogotá, das berühmte Goldmuseum (Montags geschlossen) und das Boteromuseum (Dienstags geschlossen). Anschließend machen Sie eine Fahrt mit der Seilbahn auf den Monserrate Berg. Von dort genießt man einen wunderschöne Aussicht auf die Stadt. Rückfahrt in das Hotel.
Nach dem Frühstück, Transfer mit Privatchauffeur zum Flughafen von Bogotá und ca. 30 min Flug nach Armenia. Armenia liegt auf ca. 1.500 m und ca. 300 km westlich der Hauptstadt in der zentralen Gebirgskette (Cordillera central). Gleichzeitig ist Armenia das wirtschaftliche Zentrum einer Region, die hauptsächlich vom Kaffeeanbau lebt. Sie befinden sich hier im sogenannte Kaffee-Dreieck (Triangulo del Cafe). Dieses Areal umfasst ca. 350.000 ha und erstreckt sich über mehrere Landesteile. Die Region gilt als eine der schönsten im Land. Gründe dafür sind: das schöne Wetter, die erstaunliche Natur mit exotischer Fauna und Flora und die liebevollen Häuser mit Terrakotta Dächern. Das hat auch 2011 die UNESCO dazu veranlasst, die Kaffeeanbaugebiete in der westlichen und zentralen Kordillere in das UNESCO-Weltkulturerbe aufzunehmen. Ankunft in Armenia, Transfer in das Hotel mit Privatchauffeur und Check-in. Rest des Tages frei.
Nach dem Frühstück, Abholung durch deutschsprachigen Guide an der Hotelrezeption. Gemeinsam fahren Sie zum Dorf im Herzen der Kaffeeregion. Genießen Sie dieses pittoreske Dorf mit seiner bunten Architektur und besuchen Sie einige der Kunsthandwerkgeschäfte. Weiterfahrt in das benachbarte, das sich auf einer Höhe von 1.800 bis 2.400 m im Naturpark befindet. Hier machen wir eine Wanderung entlang der immens hohen Wachspalmen, Kolumbiens Nationalbaum. Mit bis zu 60 m Höhe gilt diese Palmenart als die höchste der Welt. Es besteht die Möglichkeit, Ausritte mit dem Pferd durch das Tal zu unternehmen. Weiter geht es dann mit dem Besuch der Finca el Ocaso, eine typische Kaffee-Hacienda, die nur 20 Minuten von entfernt ist. Während einer Tour durch die Kaffeeplantagen erfahren Sie alles rund um das Thema Kaffee, von der Pflanze bis zur leckeren Tasse. Am Nachmittag, Rückfahrt in das Hotel.
Nach dem Frühstück, Transfer mit Privatchauffeur zum Flughafen in und ca. 80 min Flug nach Cartagena de Indias. Diese wunderschöne Stadt wurde 1533 von Pedro de Heredia gegründet und ist auf der Liste der UNESCO Weltkulturerbe dank des kolonialen Baustils und gut erhaltenem historischen Zentrum. ist gleichzeitig die Hauptstadt des Departemento Bolívar und wird oft als „Perle oder Königin der Karibik“ bezeichnet. Mit rund 1 Mio. Einwohnern ist Cartagena auch die bedeutendste Hafenstadt an Kolumbiens Karibikküste. Begrüßung am Flughafen durch Privatchauffeur, Transfer zum Hotel und Check-in. Rest des Tages zur freien Verfügung.
Nach dem Frühstück, Abholung durch deutschsprachigen Guide an der Hotelrezeption und Stadtbesichtigung. Zusammen mit Ihrem Guide werden Sie eine ca. 4 stündige Tour durch die Stadt machen, teilweise im klimatisierten Wagen und teilweise zu Fuss. Am Besichtigungsprogrammen stehen unter Anderem: die Festung San Felipe, das Kloster Virgen de la Popa, die Altstadt, die Jesuitenkirche uvm. Bitte denken Sie daran, dass Cartagena sehr heiß ist. Wir empfehlen Ihnen deshalb, genügend Wasser und Sonnencreme bei diesem Ausflug mitzunehmen. Der Nachmittag steht Ihnen für eigene Erkundungen der Stadt zur Verfügung.
Nach dem Frühstück, Abholung durch Privatchauffeur an der Hotelrezeption und Transfer zum Pier. Von dort bringt Sie ein Schnellmotorboot zur Isla Grande, einem Teil des Archipels der . Dort angekommen, werden Sie mit einem erfrischenden Getränk begrüßt und haben Zeit, sich am Privatstrand zu entspannen. Es können verschiedene optionale Aktivitäten wie Schnorcheln, Abendessen oder Tauchen vor Ort organisiert werden. Ein typisches kolumbianisches Mittagessen ist bei dem Ausflug inbegriffen. Am späten Nachmittag fahren Sie mit dem Boot wieder zurück nach Cartagena.
Nach dem Frühstück, Transfer zum Flughafen von Cartagena mit Privatchauffeur, ca. 90 min Flug nach Bogotá und Ende der Reise. Von Bogotá aus erfolgt die Heimreise nach Deutschland.
Verlängerung mit Badeaufenthalt oder einer weiteren Kolumbien Individualreise.
Weitere Reiseinfos zu Kolumbien in unserem Blog finden.
Gott sei Dank sind wir schon vor 10 Tagen wieder zurück in die Schweiz geflogen und haben von den derzeitigen chaotischen Verhältnissen absolut nichts mitbekommen. Auf diesem Weg möchten wir uns bei Nicky und seinem Team für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung unserer 10-tägigen individuellen Rundreise bedanken und Ihnen auf diesem Weg viel Energie und alles Gute für die nächsten Wochen und Monate wünschen. Grüße aus Zürich, Ilse & Konrad
Als Berliner Studenten auf Entdeckungstour – was für ein Trip! Bogotá startete mit einer herzlichen Begrüßung und einem Jetlag, der uns direkt ins Bett beförderte. Stadtbesichtigung mit einem Guide, der lustigerweise mehr über Berliner Döner wusste als wir. Der Monserrate-Ausblick war atemberaubend, aber ich habe mich fast im Goldmuseum verlaufen – wer wusste, dass Gold so spannend sein kann? Im Kaffee-Dreieck lernten wir, dass Kaffeeanbau schwerer ist als Mathe in der Uni. Salento war bunt und die Wachspalmen machten mich schwindelig. In Cartagena fühlten wir uns wie Piraten auf der Suche nach Schatten. Die Rosario-Inseln waren der perfekte Abschluss – tolles Schnorchelerlebnis. Kolumbien, du warst fantastisch! 🌞☕🌴